Über Uns.

Wir sind das Team der Schülerfirma "Regn" des Archenhold-Gymnasiums in Berlin Treptow. "Regn" steht für recycelte, handgenähte, individuelle und wasserabweisende Taschen aus alten Werbe - und Filmplakaten. Es war ein weiter Weg, um es bis hierher zu schaffen.

Jeder kennt sie, die Plakate, die überall in der Stadt aushängen und Werbung für Unternehmen, neue Blockbuster, Events etc. machen. Doch habt Ihr Euch jemals gefragt, was mit den Plakaten passiert, wenn sie nicht mehr aktuell sind? Die Antwort ist: Die Unternehmen entsorgen sie im Müll. Meistens handelt es sich um über 100 Plakate, noch immer in gutem Zustand. Für uns waren die alten Werbe- und Filmplakate die optimale Lösung, um ein Produkt ganz nach unseren Ansprüchen zu entwickeln und gleichzeitig einen kleinen Teil für die Umwelt beizutragen. So entwickelten sich Taschen aus alten, wiederverwerteten Plakaten. Wer Interesse an einer unserer Taschen hat, kann uns per Email anschreiben und das gewünschte Produkt nennen. Wir schicken es Euch zu und nehmen gerne individuelle Wünsche entgegen. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die es ermöglicht haben, dass wir unsere Produkte verkaufen können. Vielen Dank für die zahlreichen Plakatspenden und ein großes Dankeschön an all jene, die an den Erfolg unserer Firma glauben und uns mit dem Kauf eines Anteilsscheins unterstützen. Wir freuen uns, die Sparkasse Berlin unseren offiziellen Sponsor nennen zu können und wir danken dem REWE Team für die Möglichkeit, unsere Produkte in ausgewählten Märkten präsentieren und verkaufen zu können. Zum Schluss noch einmal ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team "Regn" dafür, dass ihr alle so gut bei der Sache seid und diese Firma am Laufen haltet. Wir freuen uns auf alles, was in der Zukunft auf uns zukommt.